Saisonabschlussbericht Badminton 2019/2020

Aktuelles

Saisonabschlussbericht Badminton 2019/2020

Zwei Tage vor dem letzten Spieltag wurde die Spielsaison seitens des Hessischen Badminton Verbandes aufgrund des Coronavirus vorzeitig abgesagt. Alle zeigen Verständnis. Dennoch sind viele traurig, dass das Vereins- und Sportgeschehen bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr stattfinden wird. Wie es in Zukunft weiter gehen wird ist noch ungewiss.

In der vergangenen Saison steigt die dritte Mannschaft in die Bezirksliga C ab. Nach einer schweren Saison und dem gezwungenen Aufstieg in die höhere Liga war das leider zu erwarten. Die Mannschaft wird kommende Saison sicher in der schwächeren Liga ein tolles Ergebnis abliefern und die Motivation zurück in die Köpfe bringen. Die zweite Mannschaft hat ebenfalls trotz vieler Verletzer tapfer in der gleichen Klasse (Bezirkliga B) halten können. Auch dank der Spieler der dritten Mannschaft, die häufig aushelfen mussten. Mit nur einem Sieg und ebenfalls sehr schwer getan hat sich auch die erste Mannschaft, die aus der Bezirksoberliga in die Bezirksliga A absteigt.

Trotz Saisonabbruch rüttelt keiner mehr an dem Podestplatz der Jugendmannschaft, die sich im Bezirk den dritten Platz sichert. Die Weiterstädter Minis beenden die Saison auf einem hinteren Teil der Tabelle (Platz 7). Die teils jungen und neuen Spieler haben aber an Erfahrung dazu gewinnen können.

(IB)

Drucken

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.