Vorstandswechsel

Aktuelles

Vorstandswechsel

Wechsel bei Abteilungsleitung Badminton

Noch eine Woche vor der Abteilungsversammlung stand nicht fest wer künftig die Abteilungsleitung übernehmen würde. Die Gefahr, dass die Abteilung spätestens im Sommer nicht mehr existieren würde stand im Raum. Der bisherige Abteilungsleiter Peter Sonnenberg stand leider nicht mehr zur Wiederwahl. Da er verletzungsbedingt nicht mehr aktiv den Sport betreiben kann, möchte er auch sein Amt im Vorstand schweren Herzens nicht mehr fortführen. Die Suche nach einem/r Nachfolger/in gestaltete sich schwer. Viel Überzeugungsarbeit war nötig um einen frischen und jüngeren Repräsentanten zu motivieren. Dies gelang in letzter Minute. Jonas Neukirch, ein Gewächs der Abteilung, aktiver Spieler und Jugendtrainer erklärt sich bereit das Amt zu übernehmen. Natürlich unterstützt durch die anderen Vorstandsmitglieder und frühere Abteilungsleiter.
Er wird mit seiner neuen Aufgabe wachsen und frischen Wind in das Abteilungsleben bringen. Alle Mitglieder der Abteilung werden ihn dabei tatkräftig unterstützen.
Seine erste Amtshandlung war leider die Aussetzung des Abteilungs-/Trainingsbetriebes aufgrund des Coronavirus. Alle haben seine Entscheidung begrüßt und ihn dabei bestärkt das Richtige zu tun. Kurze Zeit darauf kam diese Entscheidung dann auch seitens des Vereins und der Regierung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(IB)

Drucken

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.