2. Rangliste des Hessischen Badmintonverbandes

Am 28. & 29. April 2012 fand die 2. HBV Rangliste der Jugend statt. Dabei wurden in Weiterstadt die Altersklassen U13 und U15 ausgespielt und parallel dazu

in Groß-Zimmern die Jahrgänge U11, U17 und U19.  Für dieses Großereignis mussten sich die Jugendlichen über Turniere in den fünf hessischen Bezirken qualifizieren.

In Weiterstadt trafen sich dann die stärksten Spieler/innen der Saison, um am Samstag die Einzel- und am Sonntag die Doppeldisziplinen auszuspielen. An beiden

Spieltagen waren dann allein Weiterstadt jeweils ca. 100 Teilnehmer angetreten und spielten in zwei Großsporthallen mit insgesamt 12 Spielfeldern in 32´er

Setzfeldern im Einzel und 16´er Setzfeldern im Doppel.

Es wurden überaus attraktive Spiele ausgetragen und besonders die Endspiele zeigten, warum sich die Besten dieses Turnieres auch für weitere Aufgaben auf höheren

Ebenen empfohlen haben.

alt

 

Natürlich waren auch Teilnehmer aus dem Heimverein der SG Weiterstadt angetreten.

Sina Röder erzielte im Einzel bei den Mädchen U15 einen 12. Platz, Lisa Nagel in der identischen Altersklasse einen 19. Platz. Im Doppel wurden

die Beiden dann zusammen den Erwartungen gerecht und konnten sich mit dem 6. Platz im vorderen Drittel des Teilnehmerfeldes behaupten.

Karl Nagel wurde bester Starter aus Weiterstädter Sicht, er konnte in der in Groß-Zimmern ausgespielten Altersklasse U11 ohne Satzverlust

alle seine Spiele gewinnen und wurde verdienter Sieger. In der Altersklasse U19 waren weiterhin Daniel Röder im Einzel und im Doppel mit seinem

Partner Simon Orth am Start.

 

Die ersten drei Platzierungen der in Weiterstadt ausgetragenen Disziplinen lauten wie folgt:

 

Mädcheneinzel U13: 1. Platz Vivien Lenard, 2. Caroline Huang, 3. Nadine Moussa

Jungeneinzel U13: 1. Platz Yan Wei, 2. Matti-Luka Bahro, 3. Christoph Euler

Mädcheneinzel U15: 1. Platz Lara Hagemann, 2. Sophie Kister, 3. Giao-Tien Nguyen

Jungeneinzel U15: 1. Platz Sebastian Grieser, 2. Huy Minh Nguyen, 3. Dominik Orlovic

Mädchendoppel U13: 1. Platz Julia Bothe/Caroline Huang, 2. Jäger/Kunz, 3. Dächer/Moussa

Jungendoppel U13: 1. Platz Linus Rauffmann/Yan Wei, 2. Blütgen/Euler, 3. Bahro/Wei

Mädchendoppel U15: 1. Platz Lara Hagemann / Sophie Kister, 2. Nguyen/Roskothen, 3. Löhr/Sauer

Jungendoppel U15: 1. Platz Sebastian Grieser/Dominik Orlovic, 2. Geh/Ta, 3. Hechler/Nguyen

 

Dank straffer Organisation und guter Zusammenarbeit des Hessischen Badmintonverbandes mit dem Ausrichter der SG Weiterstadt wurde das

Turnier wie gewohnt professionell und zügig durchgeführt, hier sei auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände

ausgesprochen.

   

 

An dieser Stelle sei auch noch Platz für ein Zitat aus den Reihen der Aktiven: "Weltklassedurchführung der Turnierleitung"! Dem sei nichts mehr hinzuzufügen.

Ein tolles Turnier wurde in einem würdigen Rahmen ausgetragen und das Team der Badmintonabteilung freut sich auf weitere Turniere und Erfolge seiner Jugend.

 

KN