Letztmals in dieser „Minibesetzung“

 

Die Badminton Minis der SGW traten zu ihrem wohl letzten Turnier in dieser Zusammensetzung an, da altersbedingt einige von Ihnen zu den Schülern aufsteigen.

 

Neben der Stammbesetzung mit Moritz Sturm, Sina Röder, Jonas Bergmann, Lisa und Karl Nagel verstärkte noch Lukas Alt die Mannschaft.

alt

 

Am Sonntag, den 22. April traf man sich um 09.00 Uhr früh in Messel, um dort am Minimannschaftsturnier teilzunehmen. 10 Mannschaften trafen sich, um im Schweizer-Spielsystem die beste Mannschaft der bis 13 jährigen Mädchen und Jungen zu ermitteln.

 

Es wurden insgesamt 5 Runden gespielt, wobei in einer Spielrunde jeweils 2 Doppel und 4 Einzel gespielt wurden. Pro Mannschaft bedeutete dies 30 Spiele innerhalb des Tages!

 

Nach einem starken Auftaktsieg mit 6:0 gegen Vellmar hatte man im nächsten Spiel mit Messel einen der härtesten Brocken auf dem Programm und verlor auch erwartungsgemäß. Unbeeindruckt hiervon spielte man in der nächsten Runde gegen Nordtwest Frankfurt und konnte sich mit einem kämpferischen Sieg mit 4:2 in Szene setzen und legte dann im folgenden Spiel gegen Ginsheim/Mainspitze nochmals nach und konnte mit 4:2 bereits den dritten Sieg einfahren. Im letzten Spiel gegen den späteren Turniersieger Darmstadt war man leider chancenlos.

 

Insgesamt wurde man in dem starken Feld der 10 Mannschaften aus ganz Hessen (von Bensheim bis Vellmar) guter Vierter und die 6 Mädchen und Jungen aus Weiterstadt zogen um 17.30 Uhr müde und zufrieden aus Messen ab.

 

Ein toller Abschluss der Minimannschaft, die 3 schöne Jahre in dieser Konstellation zusammengespielt hat und sich jetzt neuen Herausforderungen in anderer Zusammenstellung widmen wird. Vielen Dank auch nochmals an dieser Stelle an die „Minieltern“ für die tolle Unterstützung und schöne Zeit.

 

KN