Geglückter Saisonstart der Minis!

Jugend-Aktuell

Geglückter Saisonstart der Minis!

Im Badminton Bezirk Darmstadt hatte die Minimannschaft der SG Weiterstadt ihr Saisoneröffnungsspiel am 28. August 2011 in Griesheim gegen die Minis des SVS Griesheim.

 

Die Minis treten in dieser Saison in der identischen Besetzung an wie in der vorherigen Saison, so dass man nicht nur bereits in den Doppeln eingespielt ist, sondern nach dem guten Abschneiden im letzten Jahr sich für diese Saison weiter steigern wollt. Die Minis sind: Moritz Sturm, Sina Röder, Jonas Bergmann, Lisa Nagel, Karl Nagel, Mirko Hirsch.

                               alt                       

  

Um es vorweg zu nehmen. Der Start in die neue Saison hätte nicht besser laufen können! Die Weiterstädter gewannen alle ihre Spiele und gaben keinen einzigen Satz ab!

 

Das 1. Doppel wurde von Moritz Sturm und Jonas Bergmann gegen Kolansinski/Hartmann klar dominiert und dementsprechend auch mit 21:7 und 21:7 gewonnen. Sina Röder und Lisa Nagel gewannen das 2. Doppel ebenfalls in 2 Sätzen mit 21:7 und 21: 15 gegen Perdix/Merker.

 

Nach der guten Ausgangsposition der beiden gewonnen Doppel war eine gute Basis für die Einzel gelegt worden. Zeitgleich wurden danach die Einzel von Moritz Sturm, Sina Röder und Karl Nagel gespielt. Moritz spielte gegen Perdix 21:3 und 21:7 und holte damit den höchsten Sieg des Tages. Nachdem Karl gegen Hartmann mit 21:12 und 21:8 gewonnen hatte, war der Weiterstädter Sieg bereits unter Dach und Fach, da man bereits mit 4:0 führte. Nachdem Sina noch 21:7 und 21:11 gegen Kolansinski und Mirko Hirsch gegen Merker mit 21:11 und 21:11 gewonnen hatten, war der 6:0 Sieg perfekt und die Saison gut gestartet.

 

6:0 Siege, 12:0 Sätze und 252:106 Punkte sind eine glänzende Bilanz.

 

Man ist nach dem ersten Spieltag Tabellenführer ohne Satzverlust.

 

Die nächsten Spiele sind am 10.September gegen Groß-Zimmern und am 11. September gegen Dornheim. Die Minis warten gespannt auf dieses Wochenende und den damit verbundenen Doppelspieltag. Sie möchten hoch motiviert ihre gute Ausgangsposition in dieser Saison verteidigen.

 

KN

Drucken

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.