Die unendliche Geschichte - als zweiter Spieler nach Peter Titz hat Dr. Dieter Pohlmann die Schallmauer von 700 Mannschaftsspielen für die Badmintonabteilung in der SG Weiterstadt durchbrochen. Dieter Pohlmann kam 1972 zwecks Studiums an der TU Darmstadt aus dem hohen Norden ins hessische. Während der Studienzeit wurde er durch indonesische Kommilitonen auf Badminton aufmerksam gemacht. Schnell wurde aus dem Interesse etwas, was Dieter von dieser Zeit von nun an als seine Sportart betrachtet hat. Durch einen weiteren Studienkollegen, kam er 1975 zu einem Verein – unseren Verein, der SG Weiterstadt. Hier wurde er erstmals in der Saison 1976/77 festes Mannschaftsmitglied und hat seit dem dauerhaft in all den Jahren als festes Mitglied vorwiegend in der zweiten Mannschaft gespielt. Jahre ohne Verletzungen geprägt von dauerhafter Sportbegeisterung und der nötigen Fitness haben es ihm ermöglicht die Grenze von 700 Mannschaftsspielen zu überspringen. Die Abteilung Badminton gratuliert ihm herzlich hierfür und freut sich auf viele weitere Spiele auch in den kommenden Jahren.
Ebenfalls eine Ehrung gab es für Per Buch, der die beachtliche Summe von 100 Spielen für die SG Weiterstadt absolviert hat. Per spielt seit knapp 10 Jahren aktiv Badminton bei der SG Weiterstadt. Ist aber weit über die Stadtgrenze bekannt und aus dem Badmintonsport des Bezirk Darmstadt als Urgestein mit seiner immer motivierten, freundlichen Art jederzeit für ein Doppel und ein Späßchen zu haben.

 

Übergabe Urkunde

Dr. Dieter Pohlmann (li.) bekommt von Detlef Redling (re.) die Urkunde für 700 Spiele überreicht.