Gemischte Gefühle liegen in der Hallenluft, die Rückrunde wird gespielt, das haben die Verantwortlichen der Ligen so entschieden. Ausgang offen. In anderen Ligen kam es bereits zu den ersten Spielausfällen, weil Mannschaften nicht komplett antreten konnten. Das wird sich sicherlich fortsetzten. In der ersten Trainingsbegegnung in diesem Jahr haben Weiterstadt 2 und 3 das Rückrundengeschehen in der Bezirksliga B eröffnet. Beim Blick auf die Tabelle hat Weiterstadt 3 Weiterstadt 2 hinter sich gelassen. 

Weiterstadt 3: v.l. Maivi Stumpp, Sina Röder, Harry Schneider, Freddy Engel, Nick Teifel, Jannis Fischer, Jacob Solzer

 

Vielleicht liegt es am Altersdurchschnitt, die dritte Mannschaft gewinnt im Derby mit 5:3. Weiterstadt 3 verfolgt damit weiter den Spitzenreiter Erbach und kann am 26.02 im direkten Duell zeigen, wer die Nase vorne hat. Weiterstadt 2 hält sich wacker in der Tabellen Mitte. Hier könnte es aber noch zu einem harten Abstiegskampf kommen. Das wird sich bei den nächsten Spieltagen entscheiden.

 

Weiterstadt 2: v.l. Ina Sandner, Hameed Abdul Ali, Bill Hering, Morgane Gourio, Detlef Redling, Dr. Dieter Pohlmann

 

Die erste Mannschaft, die Minis und Jugend werden nach einem spielfreien Wochenende erst in den kommenden Spieltagen ins Spielgeschehen eingreifen und mit hoffentlich viel Motivation noch einmal versuchen aus dem Formtief und dem Tabellenkeller heraus zu kommen.

 

(Ina Beck)