Aktuell
Neuer Abteilungsvorstand PDF Drucken E-Mail

Neuer Vorstand im zweiten Anlauf

Das bisherige Abteilungsleiterteam Ina Beck und Hendrik Frey hatte bereits 2015 angekündigt nicht mehr zur Wahl zu stehen. Daher hat sich die gesamte Abteilung ein Konzept überlegt, wie sich ein neuer Vorstand aufstellen kann und welche Unterstützung benötigt wird um die Abteilung fortbestehen zu lassen. In 2 Workshops im vergangenen Sommer hatten alle Abteilungsmitglieder die Möglichkeit ihre Ansprüche und Ideen einzubringen. Dabei herausgekommen ist, dass vor allem in den Bereichen Jugendarbeit, Gemeinschaft, Abteilungsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit Handlungsbedarf besteht und vor allem die finanzielle Situation verbessert werden muss. Es wurden Maßnahmen und Verantwortlichkeiten festgelegt. Im Rahmen einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung wurde schließlich die Unterstützung und Umsetzung dieses Konzepts einstimmig beschlossen.

Im Februar dieses Jahres konnte leider trotz geleisteter Vorarbeit und Schaffung einer guten Ausgangslage, um die Abteilung weiter bestehen zu lassen niemand gefunden werden, der das Amt des Abteilungsleiters übernimmt.

Die Enttäuschung war groß und klar war auch, dass die Abteilung nicht ihrem Schicksal überlassen werden kann. Aus diesem Grund hat sich nach reiflicher Überlegung und unter bestimmten Bedingungen am vergangenen Freitag K.F. Rausch bereit erklärt den Vorsitz zu übernehmen. Rausch betont er „sehe sich als Bewahrer der Abteilung und werde die nächsten beiden Jahre das Amt unter bestimmten Bedingungen übernehmen“. Zu diesen Bedingungen gehört die Umsetzung und Unterstützung des Konzepts durch die Verantwortlichen. Aber auch dass der Gesamtvorstand der Abteilung weiter dabei behilflich ist die alten Hallenzeiten wieder zu bekommen.

Die gesamte Abteilung bedankt sich bei Ina Beck und Hendrik Frey für die geleistete Arbeit, beide werden auch den neuen Vorstand weiter unterstützen. Sie gratuliert außerdem KF Rausch zu seinem neuen Amt und wünscht gutes Gelingen.

Ina Beck

alt

                                                                                                      Bild D.Redling

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. März 2016 um 16:17 Uhr
 
JHV PDF Drucken E-Mail

Liebe Badmintonfreunde,

leider haben wir in unserer JHV  keinen neuen Vorsitz wählen können, da sich niemand bereit erklärt hat das Amt zu übernehmen. Sehr schade!

Daher werden wir am 11.3. um 20 Uhr erneut im Raum Verneuil einen Versuch starten das Amt zu besetzten.

Sollten wir an diesem Termin niemanden finden, wird ein "Notvorstand" durch den Gesamtverein gestellt.

Kurzfristige Konsequenz wenn sich niemand bereit erklärt ist, dass der Spiel und Trainingsbetrieb mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort eingestellt wird. Dies würde meiner Ansicht nach das Ende der Abteilung bedeuten.

Ich bitte erneut ALLE nochmal in sich zu gehen und zu überlegen, wer sich bereit erklären würde das Amt motiviert und mit frischem Wind zu besetzen.

Viele Grüße

Ina

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 23. März 2016 um 10:31 Uhr
 
Abteilungsversammlung2016 PDF Drucken E-Mail

Liebe Abteilungsmitglieger, Liebe Eltern,

hiermit lade ich euch herzlich zu unserer Abteilungsversammlung am12.02.2016  im Aulenberg (Raum Verneuil) um 20:00 Uhr ein.

Bitte macht euch alle Gedanken darüber wer die Abteilungsleitung übernehmen könnte und/oder möchte. Hendrik und ich werden uns von der Abteilungsleitung zurück ziehen.

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Bitte kommt zahlreich zu unserer Weihnachtsfeier am 18.12. und meldet euch bitte bei Gundi oder Elvira zwecks weiterer Planung zurück.

Tagesordnung klicke hier


Viele Grüße

Ina Beck

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 08. Dezember 2015 um 16:21 Uhr
 
Weihnachtsfeier PDF Drucken E-Mail
Liebe Badmintoner (Aktive, Passive Schüler, Jugend und Eltern).
Unsere Weihnachtsfeier rückt näher und wir möchten Planungssicherheit.
Also noch mal zur Erinnerung: Weihnachtsfeier Badminton am 18.12.2015, 19:30 Uhr im Aulenberg. Vorher möchten wir wieder eine Fackelwanderung ab 17:30 Uhr vom Aulenberg zur Familie Rausch in Braunshardt machen. dort gibts dann etwas Heißes zu trinken.
Bitte meldet euch bis zum 14.12.2015 verbindlich bei mir ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) oder Elvira ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) an! 1. zur Weihnachtsfeier und 2. zur Fackelwanderung.
Wir nehmen auch gerne Vorschläge an für kleien Beiträge (Gedicht, Geschichten, Spiele) für die Feier an.
Bitte kommt zahlreich! Wir freuen uns auf euch.
 
Bis dahin eine schöne und friedliche Adventszeit wünschen euch
 
Gundi und Elvira
 
 
Saison 2015/16 PDF Drucken E-Mail

Saison 2015/2016

Auch in diesem Jahr wird die SG Weiterstadt mit 3 Aktiven- und 2 Mini/Jugendmannschaften in die neue Saison starten. Startschuss fällt Ende September. Der straffe Terminplan hält in diesem Jahr wieder einige Doppelspieltage bereit.

Die 1. Mannschaft geht nach einem turbulenten Abstiegskampf in dieser Saison eine Klasse niedriger in Bezirksliga A an den Start. Leider stehen und 3 Stammspieler, Jens Arntzen, Hendrik Frey und Kai Wissing, in der nächsten Saison  nicht zur Verfügung. Dies trifft und schwächt die Mannschaft sehr. Erfreulicher Weise konnten wir mit Thomas Rothe einen Neuzugang verzeichnen. Wir wünschen Ihm viel Spaß und Erfolg bei der SG Weiterstadt. Daneben treten auch wieder Aileen Schreiber, Stefanie Frey, Andi Simon, Martin Grall und Mario Markiefka an.

Die 2. Mannschaft hat nach gewonnener Meisterschaft auf einen Aufstieg verzichtet und greift nächste Saison erneut in der Bezirksliga B an. Mit Bernd Krämer, Detlef Redling, Per Buch, Ina Dahlmann und Lara Schreiber geht hier auch erstmals Holger Harmsen an den Start.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 28. September 2015 um 09:17 Uhr
Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 11