MEISTER! – Eine Topsaison der 2. Mannschaft

Vielleicht erinnert man sich – Letzte Saison haben wir schlussendlich einen sehr starken zweiten Platz belegt und konnten uns somit sicher in der Bezirksliga B halten, mit dem wir auch sehr glücklich waren, da dies unsere bis dato beste Platzierung gewesen war.

Nun zum Ende der Saison 2022/23 können wir aber einen neuen größten Erfolg als Mannschaft verzeichnen. Mit 11 Siegen, nur einer einzigen Niederlage in Unterzahl und somit 22 zu 2 Punkten konnten wir uns an der Tabellenspitze behaupten und steigen somit als Meister in die Bezirksliga A auf. Es freut uns alle sehr zu sehen, dass unser Training und die Bemühungen besser zu werden sich auch tabellarisch zeigen, weswegen wir mit guter Stimmung und dem Ziel Klassenerhalt in die kommende Saison gehen werden.

Trotzdem möchten wir uns hier auch nochmal bei allen SpielerInnen bedanken, die über die Saison bei uns ausgeholfen haben!
Außerdem danken wir unserem Freund und langjährigem Stamm-Mitspieler Jacob, der seit Anfang des Kalenderjahres aus beruflichen Gründen leider nicht mehr dauerhaft bei uns mitspielen kann und freuen uns auf jeden Einsatz von ihm!

Abschließend: ja – es wurde und wird gut gefeiert ;)

 

Hier die offizielle Spielübersicht:

https://hbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupPage?championship=Darmstadt+22%2F23&group=29536

 

Das sind wir, die 2.Mannschaft der SG Weiterstadt Badminton.

Hinten von links nach rechts: Moritz Sturm, Frederik Engel, Maivi Stumpp, Jonas Neukirch & Jacob Solzer

Vorne von links nach rechts: Sina Röder, Lisa Nagel, Harald Schneider & Nick Teifel

 

Über einige Jahre formierten wir uns zu dem Team, wie wir es heute sind, vor allem durch unser eigenes Jugend- & Schülertraining noch vor einigen Jahren. Aus diesem Training heraus traten wir schon gemeinsam bei Jugendbezirksranglisten an, und spielten schon viele Jahre in der Jugendklasse zusammen.
Da wir sehr gerne als Mannschaft zusammen spielen, war es unser Wunsch mit dem Schritt in die Aktiven-Bezirksliga weiterhin gemeinsam anzutreten, und nun tun wir dies schon in unserer (eigentlich) vierten Saison in der Bezirksliga A.

Unsere Ziele sind es, Spaß am Badmintonspielen und neuen Herausforderungen zu haben, weiterhin als Mannschaft zu wachsen und so gut wie möglich abzuschneiden.

Frederik Engel

(30.05.2023)

 

Info: Ergebnisse 3.Mannschaft

 

 

 

 

Zugriffe: 5373