3.Mannschaft

 

Saisonabschluss 3. Mannschaft

Badminton – Es wird wieder gespielt!
Die Badmintonsaison 2021/22 war für uns eine ganz besondere Saison: nach langer Zeit war es endlich wieder möglich eine Saison vollständig ausgespielt zu beenden!
Aufgrund von Covid-Infektionen mussten regelmäßig Spiele verschoben werden, in unserem Fall ein Spiel sogar doppelt, doch schlussendlich war es möglich, die gesamte Spielzeit auszuspielen, ohne dass diese abgebrochen werden musste – und das zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie.
Und diese Saison hatte es in sich. Von Beginn an lief die Saison für uns ziemlich gut. Lang waren wir relativ weit vorne dabei, und wechselten die oberen Tabellenplätze hier und dort mal mit anderen Mannschaften. Nachdem sich Erbach relativ schnell oben, auf der eins, absetzen konnte, wurde es bis zum Ende spannend um die darauf folgenden Plätze. So standen wir nach der Hinrunde auf einem guten dritten Platz.
Neben den üblichen Verdächtigen wurde unsere Mannschaft zu Beginn der Rückrunde etwas vergrößert: Jannis und Philipp, die für die Hinrunde noch keinen Spielerpass hatten, wurden neu aufgenommen. Neben Spielern der zweiten Mannschaft, Per und Ina, halfen zusätzlich einige Spieler aus der Jugend weiterhin gelegentlich bei uns aus, die das u.a. auch schon in der Hinrunde getan hatten: Morgane, Yuting, Duc, Niklas und Sandro.
Nachdem die letzten Spieltage – bis zum allerletzten hin – weiterhin viel Platz für Spannung ließen, konnte sich unsere Mannschaft schlussendlich gut präsentieren und bei den meisten dieser Spiele siegreich vom Platz gehen. Schlussendlich haben wir es geschafft, die Spielzeit auf einem starken zweiten Platz zu beenden!
Mit dieser Leistung sind wir sehr glücklich, und hoffen darauf, uns in der nächsten Saison weiterhin treu zu bleiben und trotzdem so erfreulich gut abzuschneiden! Jetzt allerdings genießen wir alle erstmal den Sommer bis es an die nächste Saison geht!

 

Das sind wir, die 3.Mannschaft der SG Weiterstadt Badminton.

Hinten von links nach rechts: Moritz Sturm, Frederik Engel, Maivi Stumpp, Jonas Neukirch & Jacob Solzer

Vorne von links nach rechts: Sina Röder, Lisa Nagel, Harald Schneider & Nick Teifel

 

Über einige Jahre formierten wir uns zu dem Team, wie wir es heute sind, vor allem durch unser eigenes Jugend- & Schülertraining noch vor einigen Jahren. Aus diesem Training heraus traten wir schon gemeinsam bei Jugendbezirksranglisten an, und spielten schon viele Jahre in der Jugendklasse zusammen.
Da wir sehr gerne als Mannschaft zusammen spielen, war es unser Wunsch mit dem Schritt in die Aktiven-Bezirksliga weiterhin gemeinsam anzutreten, und nun tun wir dies schon in unserer (eigentlich) vierten Saison in der Bezirksliga B.

Unsere Ziele sind es, Spaß am Badmintonspielen und neuen Herausforderungen zu haben, weiterhin als Mannschaft zu wachsen und so gut wie möglich abzuschneiden.

Frederik Engel

(17.09.21)

 

Info: Ergebnisse 3.Mannschaft

 

 

 

 

Drucken

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.