2. Jugendrangliste Badminton Bezirk Darmstadt

Ylvie Grall auf dem Treppchen

Am vergangenen Adventswochenende war die Badminton Jugend des Bezirks Darmstadt zu Gast in Weiterstadt. Am Samstag und Sonntag kämpften Rund 95 Teilnehmer in den Altersklassen U11 bis U19 in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed um Ranglistenpunkte. Neu seit dieser Saison ist, dass in den Einzeldisziplinen U9/U11 auch Spieler aus andern Bezirken meldeberechtigt sind. Leider wurde dies am vergangenen Wochenende von anderen Bezirken nicht wahrgenommen. Dafür gingen erfreulicherweise aus dem Bezirk Darmstadt, allein in diesen Altersgruppen, 40 junge Nachwuchsspieler an den Start.

Kiano Syam und Matwej Schaljapin von der SG Weiterstadt sicherten sich im Jungeneinzel der Altersklasse U 9 den 2. Bzw. 3. Platz. Im Mädchendoppel U13 gewinnt die Weiterstädterin Ylvie Grall mit ihrer Doppelpartnerin Isabel Heinz vom TV Zeilhardt alle Gruppenspiele.

Niklas Grall und Lenard Kaufmann belegen im Jungendoppel U19 den 4. Platz und müssen sich der erfahrenen Konkurrenz in allen Gruppenspielen geschlagen geben.

Das Turnier in Weiterstadt war ein voller Erfolg. Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer.

 

I.Beck

Zugriffe: 3015