Jugend-Aktuell

Deutsche Meisterschaft und 3.Bezirksrangliste

Ein erfolgreiches Wochenende für die Badminton Jugend der SG Weiterstadt

Deutsche Badminton Meisterschaften U13 und Bezirksrangliste

Bei der Deutschen Meisterschaft in Bonn Beul nahm Karl Nagel in der Altersklasse U13 sowohl im Jungeneinzel als auch im Jugendoppel teil. Die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft in dieser Altersklasse unterstreichen seine Entwicklung, die er in den letzten Jahren durchlaufen hat.

Der Austragungsmodus im Jungeneinzel sah für die 24 Teilnehmer zuerst Gruppenspiele mit je 3 Teilnehmern vor. Hier traf Karl Nagel auf Justin Seibel (TSV Neuhausen-Nymphenburg) die Nummer 8 der deutschen Setzliste und Thies Huth (SG Penningsehl/Liebenau. Gegen Justin Seibel konnte er einen Satz ausgeglichen gestalten und verlor diesen in der Verlängerung. Am Ende stand ein 11:21 und 20:22 zu Buche. Im zweiten Gruppenspiel gegen Thies Huth zeigte er eine gute Leistung und das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Nach dem die beiden ersten Sätzen die 21:16 und 15:21 ausgingen war der dritte Satz lange umkämpft. Beide Spieler hielten die Partie lange offen, so daß am Ende ein knappes Ergebnis von 18:21 für Thies Huth herauskam. Er belegte den 9. Platz.

Im Doppelwettbewerb trat Karl mit seinem Partner Simon Scheller vom 1. FC Bischmisheim an. Im 16er Feld trat man in der ersten Partie gegen Felix Bachmann (Horner TV) und Simon Bieszke (BC 68 Hamburg) an. Mit einem sicheren 21:9 und 21:17 Sieg zog man so in die nächste Runde, das Viertelfinale ein. Hier wartete mit Matthias Kieklitz (Horner TV) und Aaron Sonnenschein (BV Wesel Rot Weiß) das überragende Doppel des Turniers. Man verlor trotz ansehnlicher Leistung 15:21 und 7:21, doch hier befand man sich in guter Gesellschaft, denn Kieklitz/Sonnenschein sollten keinen einzigen Satz im gesamten Turnier verlieren. Karl belegte mit seinem Doppelpartner einen guten 5 Platz.

Noch hat es nicht zu Spitzenplätzen gereicht aber manch knappes Ergebnis zeigt, daß Karl auf diesem hohen Niveau mitspielen kann.

Zur gleichen Zeit wurde die 3. Badminton Bezirksrangliste Schüler und Jugend in Lampertheim gespielt. Die Badmintonabteilung der SG Weiterstadt war in der Altersklasse U17 mit zahlreichen Spielern vertreten. Diese zeigten durchgehend gute Leistungen. So konnten die Spieler der SG Weiterstadt angeführt besonders durch die Mädchen folgende Plätze erreichen:
Mädchendoppel U17    1. Platz Sina Röder / Lisa Nagel

Mädcheneinzel U17       1. Platz Sina Röder

                                               2. Platz Lisa Nagel

Mixed Doppel U17         1. Platz Lisa Nagel / Jonas Bergmann

Jungen Doppel U17        3. Platz Jacob Solzer /Frederik Engel

 

 

Detlef Redling


Drucken

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.