1.Bezirksrangliste der Schüler und Jugend 2012/2013 in Dornheim

Die Saison 2012/2013 startete für die Weiterstädter Jugend mit tollen Ergebnissen bei der 1. Bezirksrangliste des Badminton Bezirks Darmstadt in Dornheim.

 

Aus Weiterstadt waren am Samstag acht Akteure zum Auftakt der Einzeldisziplinen angereist. Neben den bereits erfahrenen Spielern Moritz Sturm, Jonas Bergmann, Lisa und Karl Nagel waren diesmal auch einige neue Gesichter dabei und zum ersten Mal am Start: Jacob Solzer, Jonas Neukirch, Frederik Engel und Robin Uebelgünn.

       

 

Die Ergebnisse aus Weiterstädter Sicht lagen dann weit über den Erwartungen und auch die „Neuen“ konnten sich bestens in Szene setzen und teilweise bemerkenswerte Resultate einspielen.

 

HE U9:           Platz 1 für Robin

HE U13:         Platz 4 für Karl

HE U15:         Platz 3 für Jonas Bergmann

                     Platz 7 für Jonas Neukirch

                     Platz 9 für Jacob

                     Platz 17 für Frederik (hier wurde in einem 32´er Feld gespielt)

HE U17:         Platz 5 für Moritz

ME U15:        Platz 1 für Lisa

 

Am Sonntag ging es dann mit den Doppel- und Mixed-Disziplinen weiter. Hier spielten Jonas und Lisa bei den U15´ern und Moritz mit Lucy Wang aus Darmstadt bei den U17´ern. Im Doppel spielten Karl mit Jannic Sabo aus Dieburg (U13), Jonas Neukirch mit Samuel Jäschke (U15) und Moritz mit Jonas Bergmann (U17) sowie Lisa mit Isabel Scheele aus Bensheim.

 

HD U13:        Platz 2 für Karl und Jannic

HD U15:        Platz 4 für Jonas Neukirch und Samuel

HD U17:       Platz 1 für Moritz und Jonas Bergmann

DD U13:       Platz 1 für Lisa und Isabel

MD U15:      Platz 1 für Lisa und Jonas Bergmann

MD U17:       Platz 2 für Moritz und Lucy          

 

So kann die Saison weitergehen. Das nächste Turnier, die Bezirksmeisterschaft, wird Ende September in Messel stattfinden. Man darf gespannt sein, ob die hervorragenden Ergebnisse bestätigt werden können. Wir werden Sie weiter informiert halten.

 

KN

Zugriffe: 3234