Jugend-Aktuell

KnirpsCup 2012

Ruhmreiche Rückkehr aus Goldbach Platz 1/Platz 3

 

In kleiner Besetzung (2 Aktive und 3 Fan´s) traten am Samstag, den 07. Juli 2012 die Abgesandten der Badminton Abteilung SG Weiterstadt, Sina Röder und Moritz Sturm, beim 16. Knirps-Cup in Goldbach in der Altersklasse U15 an.

Mädchen Einzel, 8 Teilnehmerinnen, gespielt in 2 Gruppen. Sina gewann in der Vorrunde ihre Spiele und zog als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Zielorientiert war auch dieses Spiel in 2 Gewinnsätzen kein Hindernis. Im Endspiel traf Sina nun auf Lena Pistner (TV Goldbach). Nach 2 souveränen Sätzen wurde Sina verdient „Knirps-Cup-Sieger 2012.“

 

Jungen Einzel, 13 Teilnehmer, gespielt in 4 Gruppen. Moritz gewann alle seine Vorrundenspiele, auch er wurde somit Gruppensieger.

 

Im Viertelfinale verausgabten Moritz und sein Gegner sich völlig in einem packenden Spiel. Moritz entschied im 3. Satz das Spiel für sich. Leider konnte er sich bis zum Halbfinale nicht ausreichend regenerieren und verlor das Spiel. Beim Kampf und Platz 3 gegen Marco Bozem (TV Laufach) machte Moritz es wieder spannend und holte in einem nervenaufreibenden Spiel im 3. Satz (19:21; 21:15; 21:17) den Sieg nach Weiterstadt, Stockerl-Platz 3.

 

Erschöpft, aber überglücklich, traten die „Akteure + Fan´s,“ mit viel Stolz, Pokalen und Urkunden im Gebäck am Nachmittag die Heimreise an.

Fazit von Moritz: Es hat sich gelohnt!!!

                                                                                                                 JS.

Drucken

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.