Jugend-Aktuell

3. Hessenrangliste der Jugend in Groß-Zimmern und Messel

Am 28. & 29.Mai 2011 fand die 3. Hessenrangliste der Jugend statt. Die hessischen Badminton-Ranglisten der Jugend finden aufgrund der großen Teilnehmeranzahl an 2 Standorten in die verschiedenen Altersklassen unterteilt statt. Am 28. & 29. Mai wurden in Groß-Zimmern die Altersklassen U13 & U15 und Messel U11, U17 & U19 gespielt.


Die für dieses Niveau qualifizierten Weiterstädter Mädchen und Jungen bestätigten ihre Leistungen der beiden vorherigen Ranglistenturniere auf hessischem Niveau überzeugend.
Am Samstag wurden die Einzel von U13 an aufwärts gespielt. Sina Röder musste sich im kleinen Finale ihrer Gegnerin in 3 langen und ausgeglichen Säten beugen und wurde damit Vierte, womit sie ihre vierte Position in der hessischen Rangliste festigen konnte. Im Doppel zusammen mit Lisa Nagel wurde die beiden wie bereits in der vorherigen Rangliste starke Dritte und sie durften somit bei der Siegerehrung stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen. Auch das Doppel stand somit bereits zum wiederholten Male auf dem Treppchen und hat sich fest in der hessischen Spitze der Mädchen bis U13 etabliert. Lisa wurde weiterhin Achte im Einzel und erspielte damit ihr bisher bestes Ergebnis bei einer HBV-Rangliste.
Jonas Bergmann hatte sich ebenfalls qualifiziert konnte sich aber in dem extrem starken und großen Teilnehmerfeld von 32 Spielern (Jungeneinzel U13) nicht zu den ersten acht Plätzen vordringen, die ausgespielt werden. Gleiches widerfuhr Moritz Sturm im Doppel mit seinem Partner in der Altersklasse U15. Er hatte einige der besten Doppelpaarungen als Gegner zugelost bekommen und qualifizierte sich ebenfalls nicht für die Top Acht.
Für Karl Nagel war es die 2. Rangliste für die er sich qualifiziert hatte, nach dem Sieg im Achtelfinale verlor er das Viertelfinale etwas überraschend klar in 2 Sätzen. Danach ließ er jedoch seinem weiteren Gegner keine Chance und wurde mit einer überzeugenden Leistung Fünfter. Er verlor damit lediglich ein Spiel und zeigte seine Ambitionen sich weiter nach oben zu spielen und blickt bereits mit Freude auf die 4. und damit letzte Rangliste im Juni.
Fazit. So kann´s weitergehen, wir werden den interessierten Leser auf dem Laufenden halten.

               Sina Röder                                                              

KN 

Drucken

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.