SG Weiterstadt - Badminton

Jugend

Hallo Jugend, wir sind angekommen

alt

Obere Reihe: Jonas Bergmann, Lisa Nagel, Sina Röder, Moritz Sturm
Untere Reihe: Jonas Neukirch, Karl Nagel, es fehlen Jacob Solzer, Frederik Engel


Der Altersgruppe der Schüler entwachsen startete die Badmintonmannschaft der SG Weiterstadt in diesem Jahr in der Alterklasse Jugend. Härtere Schmetterbälle, längere Laufduelle, ausgefeiltere Taktik – all dies wartete nun auf unsere ehemaligen Schüler. Diese Herausforderungen nahm man gerne an, durchläuft man doch selbst diese Entwicklungsschritte.

In der Klasse der Jugendmannschaften trat man in zwei Staffeln an. Beiden Staffeln waren jeweils mit 6 Mannschaften besetzt. In Überkreuzspielen wurden daraus die endgültigen Platzierungen ermittelt.

In den Staffelspielen erreicht die Mannschaft den 4. Platz. Somit hatte man in den Überkreuzspielen die Chance den 5. Platz in der Gesamtrangliste zu erspielen.

Im ersten Spiel hieß der Gegner BV Darmstadt. Beide Mannschaften lieferten sich ausgeglichene Spiele. 4:4 hieß es am Ende allerdings mit einem Satz weniger als der Gegner.
Damit ging es im letzten Spiel gegen Reinheim um den 7. Platz. In dieser letzten Begegnung der Saison konnte man einen ungefährdeten 7:1 Sieg erringen – damit stand in der ersten Saison bei den Jugendlichen ein 7. Platz fest.

Mit dieser Platzierung verabschieden sich unsere Spieler, Sina Röder, Lisa Nagel, Karl Nagel, Moritz Sturm, Frederik Engel, Jonas Neukirch, Jonas Bergmann und Jacob Solzer in die nächste Saison.

Detlef Redling


Drucken

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.