SG Weiterstadt - Badminton

4 Titel für SGW

4 mal ganz oben, 2 x Zweiter und 1 Dritter Platz

alt

Die Bezirksmeisterschaften des Badmintonbezirks in Darmstadt fanden am 5. & 6. Oktober in Messel statt. Die SG Weiterstadt schnitt überaus erfolgreich ab und nahm VIER Meistertitel, ZWEI Vizemeisterschaften und EINEN dritten Platz mit nach Hause.

 

Am erfolgreichsten waren mal wieder die Mädels, die an 3 der 4 Siege beteiligt waren. Im Mädchen Einzel U15 gewann Sina Röder vor Lisa Nagel den ersten Platz und damit war klar, dass die beiden auch die Favoriten für das Doppel waren. Ohne Satzverlust setzten sich Sina und Lisa durch und wurden überlegene Siegerinnen im MD U15. Zusammen mit Ihrem Partner Jonas Bergmann gewann Lisa dann auch noch das Mixed und war damit die erfolgreichste Weiterstädter Teilnehmerin mit zwei Siegen und einem zweiten Platz. Aber auch Sina konnte mit Ihrem Partner Moritz Sturm im Mixed U17 als Dritte nachlegen und holte ebenfalls ihren dritten Podestplatz.

alt

 alt

alt         alt

Moritz und Jonas, die nur im Doppel und Mixed antraten, gewannen dann zusammen im Doppel U17 noch einen Zweiten Platz.

 

Die größten Teilnehmerfelder waren die Jungeneinzel der Altersklassen U13 und U15. Bei den U 15 belegten Jacob Solzer mit einem achten und Frederik Engel mit dem neunten Platz sehr gute Mittelfeldplätze. Bei den U13´ern wurde Niklas Keller 13.

alt

Den Sieg in dieser Klasse holte Karl Nagel nach gewonnenen und spannenden Dreisatzspielen im Halbfinale und Finale. Im Doppel erspielte sich Karl zusammen mit seinem Doppelpartner Lian Walke noch einen zweiten Platz.

Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Wochenende für Weiterstadt. Man darf sich also schon auf die nächste Bezirksrangliste am 9. & 10. November in Weiterstadt freuen.

 

alt

 

KN

Drucken

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.