SG Weiterstadt - Badminton

Erfolgreiches Wochenende der Weiterstadt Jugend

Minis mit Auswärtsspiel bei Dieburg/Groß-Zimmern, Schüler empfingen zu Hause Griesheim

Am 27. Januar waren wieder beide Jugendmannschaften der SGW im Einsatz und konnten sich gut in Szene setzen.

alt

Die Schülermannschaft empfing am frühen Sonntagmorgen die Mannschaft aus Griesheim. Da man bereits das Hinspiel für sich entschieden hatte, wollte man natürlich erst recht zu Hause einen Sieg einfahren. Sina und Lisa gewannen ihr Damendoppel ohne Probleme und auch Jonas Neukirch und Karl konnten sich durchsetzen. Mirko und Frederik verloren das 1. Herrendoppel, so dass man mit 2:1 in Führung lag. Moritz und Jonas gewannen ihre Einzel ebenso klar wie Sina, der Sieg war damit bereits sicher. Moritz und Lisa gewannen noch ihr Mixed, Karl verlor sein Einzel und das Endergebnis mit einem klaren 6:2 Sieg war damit perfekt.

alt

Nicht ganz so gut lief es bei den Minis. Hier wollte man die in der Tabelle einen Platz weiter vorne positionierten Dieburg/Groß-Zimmerner eigentlich besiegen. Nach den Doppeln stand es 1:1 und die Einzel mussten die Entscheidung bringen. Jonas Bergmann besiegt Tim Langmaack ebenso in 2 Sätzen wie Jonas Neukirch sich gegen Jannic Sabo durchsetzen konnte. Jacob unterlag jedoch gegen Tim Hiemenz in 3 Sätzen und auch Niklas verlor sein Einzel. Insgesamt trennte man sich somit 3:3 und man musste sich mit einen Unentschieden zufrieden geben.

 alt

Karl Nagel

Drucken

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.