SG Weiterstadt - Badminton

Nationalspieler zu Gast in Weiterstadt

Lukas Schmidt trainiert die Badminton-Jugend

Nationalspieler Lukas Schmidt trainiert normalerweise am Olympiastützpunkt mit der Nationalmannschaft in Saarbrücken. Er gehört aktuell zu den drei besten Einzelspielern in Deutschland und wird in der Weltrangliste als 66. geführt, Tendenz stark steigend. Neben diversen Deutschen Titeln in verschiedenen Altersklassen gewann er u.a. den Bronzetitel der Europa-Jugendmeisterschaft im Doppel und spielt beim 1.BC Bischmisheim in der Bundesliga.

Am Sonntag den 6.Januar war Lukas zu Gast in Weiterstadt und trainierte zusammen mit zwölf Kindern und Jugendlichen der SG Weiterstadt und einigen befreundeten Kindern. Die übergeordneten Themen waren Taktik und Technik im Einzel. Los ging es dann auch mit einem zünftigen Aufwärmen, bei dem alle bereits deutlich ins Schwitzen kamen und die anschließenden Technikübungen in Angriff nehmen konnten.

Der Trainingstag wurde in drei Blöcke eingeteilt, die jeweils durch einen spielerischen Teil abgeschlossen wurden. Dabei wurden neben Einzel auch Doppel geübt und jeder durfte auch mal einen Satz gegen Lukas Einzel spielen. Am Ende des Tages machten dann selbst die Fittesten einen erschöpften Eindruck und nahmen mit Freude eine Urkunde mit Foto und Signatur von Lukas entgegen. Nachdem Lukas dann noch reichlich Autogramme geschrieben hatte, machten sich alle zufrieden auf den Nachhauseweg.

 

KN

Drucken

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.