Protokoll Vorstandssitzung vom 06.09.2022

Verlinkung


 

Protokoll Jahreshauptversammlung Abteilung Badminton vom 25.02.2022

Verlinkung


 

Tagesordnung Jahreshauptversammlung Abteilung Badminton vom 05.03.2021

Folgende Punkte wurden auf der diesjährigen Online-Jahreshauptversammlung besprochen: 

- Aufgabenliste

- Eröffnung der Sitzung durch Abteilungsleiter Jonas Neukirch

- Anträge

- Grußwort des Gesamtvorstandes

- Berichte und Aussprache

- Bericht der Kassenprüfer

- Entlastung des Vorstandes

- Neuwahlen

- Ehrungen

- Sonstiges

- Termine

 


 

Protokoll Vorstandssitzung Abteilung Badminton vom 02.10.2020

Folgende Punkte wurden auf der vergangenen Vorstandssitzung am 02.10.2020 in der Albrecht Dürer-Halle besprochen:

- Bewertung der Hygienerichtlinien im Training

- Weihnachtsfeier

- Sportförderung

- Ballkauf

- Sonstiges

- Termine

 Die nächste Sitzung wird voraussichtlich am 04.12.2020 stattfinden.

 


 

Protokoll Vorstandssitzung Abteilung Badminton vom 04.02.2020
Ort: Bewirtungsraum Dr. Horst-Schmidt-Halle
Teilnehmer: Jens Arntzen, Ina Beck, Stefanie Frey, Nuccia Marrancone, Gundula Pohlmann,
Elvira Rausch, Karl-Friedrich Rausch, Detlef Redling, Andreas Sandner, Andreas Simon,
Jacob Solzer, Peter Sonnenberg, Nick Teifel

Inhalt
Aufgabenliste ........................................................................................................................... 1
Begrüßung ............................................................................................................................... 2
Vorbereitung Abteilungsversammlung 06.03.2020 .................................................................. 2
Sonderbeitrag .......................................................................................................................... 2
Ballkauf .................................................................................................................................... 2
Sonstiges ................................................................................................................................. 3
Termine .................................................................................................................................... 3

Aufgabenliste
Unerledigt von der letzten Sitzung
- Bericht über die Saison an Jacob/Nick Detlef
- Kurzer Bericht der Mannschaftsführer an Jacob, Nick Detlef, Martin
- Bild der ersten Mannschaft an Jacob Detlef
- Ausstehende Berichte für dessen Gesamtbericht an die SGW noch an Peter Sonnenberg abgeben alle Warte
Neue Aufgaben
- Ballkauf, Angebot für Oliver APEX 200 einholen und Carsten Milz vorlegen Jens
- Klärung, ob der Abteilungsleiter Zugang zum Online Tool der SGW für die Abgabe der Übungsleiterabrechnung hat Peter
- Aufgabenbeschreibung für das Amt des Abteilungsleiters erstellen Ina B.

Begrüßung

Vorbereitung Abteilungsversammlung 06.03.2020
Bei der nächsten Jahreshauptversammlung der Abteilung Badminton sind
turnusgemäß wieder einige Funktionen zu wählen.
Es wurde bereits abgefragt, wer weitermacht:
Jugendwart: ja
Materialwart: ja
Statistik: ja
Pressewart: ja
Delegierte: ja

Peter Sonnenberg erklärte, dass er aus persönlichen Gründen das Amt des
Abteilungsleiters nicht mehr weiterführen könne.
Bei der Frage in die Runde, wer denn das Amt weiterführen möchte gab es keine
Rückmeldung.
Es wurde daraufhin ins Gespräch gebracht, man könne sich auch ein Tandem aus einem
erfahrenen Mitglied und einem jüngeren Mitglied vorstellen könne.
Aktueller Stand: Keine Bewerber


Sonderbeitrag
Aufgrund unserer guten Kassenlage wurde darüber diskutiert, ob man den Sonderbeitrag
noch benötige.
Wir haben aktuell einen Finanzbedarf von ca. 2000 Euro pro Saison. Üblicherweise
können wir ein Turnier pro Saison ausrichten. Die Einnahmen aus einem Turnier würden
die benötigten Finanzmittel nicht decken. Aus diesem Grund müssen wir den
Sonderbeitrag beibehalten.


Ballkauf
Jens stellte die Frage, welche Ballmarke gekauft werden solle. Dazu nannte er uns
aktuelle Preise.
Aussage Plenum: da die Ballqualität von Lot zu Lot schwankt ist es schwer eine
Ballmarke zu favorisieren.
Es gab Stimmen die sagten, der Ball APEX 200 von Oliver (gespielt beim Auswärtsspiel
in Bensheim) wäre gut gewesen. Aus diesem Grund entschied man sich, diesen Ball zu
kaufen.
Wichtig: Jens muss vorher ein Angebot einholen und dies unserm Rechner des
Gesamtvereins Carsten Milz vorlegen.

Sonstiges
Aus unserem Schrank in der Dr.Horst-Schmidt-Halle sind Sachen weggekommen.
2 Tore und einige Badmintonschläger


Termine
07.02.2020 Abgabefrist der Berichte der einzelnen Warte
an Peter Sonnenberg
02./03.05.2020 freihalten, da wir uns an diesem Termin für ein
Turnier beworben haben
06.03.2020 Jahreshauptversammlung der Abteilung Badminton
20:00 Uhr Sportgaststätte Aulenberg

Zugriffe: 3401