Vereinsmeisterschaft der Schüler und Jugend

{vsig}Jugend_Vereinsmeisterschaft_2013{/vsig}

Die Badmintonabteilung der SGW hatte zu den Vereinsmeisterschaften der Schüler und Jugend eingeladen.

Am 8. Juni war es dann soweit.Es trafen sich motivierte und interessierte Kinder um 10.00 Uhr,

um sich vereinsintern zu messen. Es wurde in 2 Gruppen gespielt. In der A-Gruppe trafen die Älteren und

leistungsstärkeren und in der B-Gruppe die Jüngeren und noch etwas unerfahreneren

aufeinander. Gewertet wurde dann jedochnach Altersgruppen aufgeteilt,um eine möglichst gerechte Bewertung

zu erreichen. Gespielt wurde nach demSchweizer-System, so dass in der A-Gruppe 5 und in der B-Gruppe 4 Spiele

auf jeden Teilnehmer warteten.

 

Die Jüngeren der B-Gruppe spielten anschließend noch einen Doppelwettbewerb aus, so dass alle Spieler mindestens 5,

die jüngeren 6 Spiele bestritten.

 

Man merkte im Laufe des Turnieres dann auch, dass die Anzahl der Spiele, besonders angesichts der schwülwarmen Luft

in der Halle, zu einer deutlichen. Erschöpfung der Kids führte. Trotz allem waren einige sehr spannende undengumkämpfte

Dreisatzspiele zu sehen.

 

Am Ende versammelte man und kürte die Sieger mit Urkunden und wohlwollendem Applaus, auch von den zahlreichen Eltern,

die zur Unterstützung ihrer Lieben gekommen waren.

 

Die Platzierungen in den einzelnen Disziplinen bei den Jungen lauten wie folgt:

 

Minis U11: 1. Robin, 2. Niklas Melk

Schüler U13: 1. Karl, 2. Lenard, 3. Niklas Keller

Jugend II U15: 1. Platz Jonas Bergmann (Joker), 2. Jonas Neukirch, 3. Frederik

Jugend U17: 1. Platz Moritz, 2. Domenico

 

Bei den Mädchen U15 wurden Sina und Lisa beide als erste gewertet!

 

Aus den Doppeln der Altersklasse Mini & Schüler gingen folgende Sieger hervor:

Doppel U11/U13: 1. Robin & Lenard, 2. Niklas Keller & Domenico, 3. Lucy & Niklas Melk

 

Ein Dankeschön auch an die helfenden Hände beim Auf-und Abbau und der Durchführung des Turniers.

Besonders bei Steffi, die ihre Kenntnisse des 1x1

auffrischen konnte und bei der Berechnung der Spiel- und Tabellenberechnung maßgeblich Unterstützung gab.

 

KN