Die in Zeilsheim angetretenen Jugend-Badmintonspieler der SGW haben beim Froschkönigturnier am 2. April 2011 hervorragende Ergebnisse eingefahren.


 
Bei den Mädchen U13 qualifizierten sich Sina Röder und Lisa Nagel über die Gruppenphase hinaus für die Halbfinals. Dort mussten Sie gegeneinander antreten und Sina konnte sich durchsetzen und fürs Finale qualifizieren. Dort unterlag Sie in 2 Sätzen Nguyen Giao-Tien und wurde gute Zweite und durfte auf der Siegerehrung eine Medaille und Sachpreise mit nach Hause nehmen.
Lisa unterlag im kleinen Finale um Platz 3 gegen Paula Dichmann und musste sich mit einem guten Platz 4 begnügen.
Noch besser spielte Karl Nagel bei den Jungen in der Altersklasse U9. Er gewann alle seine Spiele klar in 2 Sätzen und wurde somit unangefochtener Sieger des Turniers. Stolz nahm er den Siegerpokal und die überreichten Preise entgegen.
Die Weiterstädter bestätigten damit klar ihren Aufwärtstrend und freuen sich auf weitere Turniere und Aufgaben.
Karl Nagel