Aktuell
Zwischenbilanz PDF Drucken E-Mail

Zwischenbilanz der Jugendmannschaften mit Herbstmeisterschaft

Für die größte Überraschung in der Saison 2016/17 sorgte die Minimannschaft (Altersklasse 2004 und jünger) mit den Spielern Lenard Kaufmann, Filipo Titz, Artjom Schaljapin, Philip Grall, Sandro Korlevic und Robin Übelgünn. Diese befindet sich nach der Hinrunde auf Platz 1 in der Tabelle und ist somit Herbstmeister im Bezirk Darmstadt-Dieburg.

Im ersten Saisonspiel waren die Weiterstädter Minis in Messel zu Gast. Dem Meister der letzten Jahre und Favorit für die aktuelle Saison. Mit einer überragenden Leistung konnten sich die Weiterstädter Minis überraschend hoch mit 6 zu 0 Spielen durchsetzen und legte einen Traumstart hin.

alt


Mit einem weiteren Sieg gg Darmstadt, einem Unentschieden gg Auerbach und weiteren Siegen gegen Dornheim, Bensheim und Dieburg ließen sie sich den ersten Platz nicht mehr nehmen. Hoffentlich können sie diese Leistung auch in der Rückrunde bestätigen.

Seit 2 Jahren ist die SG Weiterstadt auch wieder mit einer Schülermannschaft am Start. Die zum Teil neu formierte Mannschaft konnte in den Rundenspielen gut mit halten und hatte neben den 4 verlorenen Spielen auch 2 Unentschieden und 2 Siege aufzuweisen. Damit belegte sie in einer Gruppe von neun Mannschaften den 6ten Platz. Da die Gruppe mit 9 Mannschaften sehr groß ist, wird Sie in der Rückrunde geteilt. Somit kann die Schülermannschaft in der Rückrunde noch um die Plätze 5 bis 9 kämpfen.

Auch die Jugendmannschaft musste dieses Jahr in einer großen 9er-Gruppe starten. Mit 4 Siegen , 2 Unentschieden und 2 Niederlagen festigten Sie den 4 Tabellenplatz. Wie bei den Schülern wird auch hier die Gruppe aufgeteilt in eine Leistungs- und eine Grundklasse. Durch den 4ten Platz qualifiziert sich die Jugend somit für die Ausspielung der ersten 4 Plätze in der Leistungsgruppe. Hier nach ganz oben noch alles möglich.

Wir drücken den Mannschaften die Daumen, dass sie an ihren bisherige Erfolge anknüpfen können.

M.G

 
2.Bezirksranglist PDF Drucken E-Mail

 2. Jugendrangliste Badminton Bezirk Darmstadt

Lisa Nagel Gewinnerin im Mixed U19

Am 10. und 11.12. richtete die Abteilung Badminton der SG Weiterstadt in der Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule die 2. Bezirksrangliste für Jugendspieler U11 bis U19 im Bezirk Darmstadt aus. Am Samstag kämpften ab 9:30 in den Einzeldisziplinen Rund 70 Teilnehmer in den Altersklassen U11 bis U19 um Ranglistenpunkte. Am Sonntag wurden ab 9:00 die Wettkämpfe im Mixed und ab 11:00 in den Doppeldisziplinen ausgetragen.

Die SG Weiterstadt ging insgesamt mit 16 Spielern an den Start. Darunter auch viele, die zum ersten Mal dabei waren.

alt

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Januar 2017 um 17:23 Uhr
Weiterlesen...
 
Bezirksmeisterschaften der Jugend 2016 PDF Drucken E-Mail

Bezirksmeisterschaften der Jugend 2016

Am 01.- und 02. Oktober fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugend in Bensheim statt. Das Engagement der Spieler zeigte sich in den Meldezahlen für dieses Turnier. Die Jugend der SGW stellte mit ihren

ber 20 Meldungen das zweitgrößte Team bei diesen Meisterschaften.

 

Platzierungen auf dem Treppchen erreichten folgende Spieler:

In Einzel bei den Minis U11 konnte Artjom Schaljapin den 3ten Platz erreichen.

Mit nur einem knappen verlorenen Spiel wäre hier sogar noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Bei den “älteren Jungs“ konnten sowohl Jonas Neukirch und auch Moritz Sturm überzeugen und den 3ten Platz in der Altersklasse U17/U19 erreichen.

 

Lisa Nagel und Sina Röder wurden im Damendoppel U19 sogar zweite. Sie mussten sich lediglich den Dieburger Rivalen geschlagen geben.

Auch im Mixed konnte Lisa mit Ihrem Darmstädter Mixedpartner Colin Tan den 2ten Platz belegen.

 

Nicht unerwähnt sollte der Einsatz von Maivie Stumpp bleiben. Sie erreichte in ihrem 2ten Turnier überhaupt, zum zweiten Mal das kleine Finale. Doch wie bei der RL zuvor konnte sie sich hier leider

noch nicht durchsetzen.

MG

 
4. Hessenrangliste PDF Drucken E-Mail

Erfolgreiche Teilnahme 4. Hessenrangliste Lisa Nagel

Mit ihrem Mixedpartner Tan Collin Wie aus Darmstadt spielte sich Lisa Nagel ins Viertelfinale der vorletzen Jugend Hessenrangliste in Vellmar. Nach einem schwer umkämpften Dreisatzspiel mussten sich die beiden schließlich in der Trostrunde mit Platz 9 zufrieden geben.

 
Jugendbezirksrangliste Messel PDF Drucken E-Mail

Badmintonjugend zu Gast in Messel

Am vergangenen Wochenende fand eine Jugendbezirksrangliste in Messer statt. Die SG Weiterstadt trat dort mit 7 Spielern im Einzel an. In den Altersklassen U11-U19 spielten Artjom Schaljapin, Lenard Kaufmann, Robin Uebelgünn, Niklas Grall, David Becker, Jonas Neukirch und Moritz Sturm. Artjom wurde erfolgreich zweiter und gewann drei seiner vier Spiele. Lenard gewann vier Spiele und verlor dagegen nur zwei. Ihm musste sich leider auch sein Teamkamerad Robin geschlagen geben. Niklas verlor knapp und unglücklich sein drittes Spiel gegen Jakob Koch (21-19, 23-21). David Becker schied leider bereits nach der zweiten Runde aus dem Turnier aus. Jonas zeigte ebenfalls eine gute Leistung und unterlag knapp dem späteren Sieger des Turniers Tan Colin Wei mit 17-21, 21-17, 12-21. Moritz Sturm kam trotz Zerrung noch eine Runde weiter, aber auch er musste sich dem späteren Gewinner des Turniers geschlagen geben.

Auch bei den Doppeln wurde die SG Weiterstadt von der Jugend vertreten wobei Sina Röder und Lisa Nagel durch starke Leistung die Bezirksrangliste gewannen! Harald Schneider und Jonas Neukirch hatten wenig Chance und gewannen nur ein Spiel, durch Fehlen der Gegner.

Jonas Neukirch u. Ina Beck
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 17