Aktuell
Vereinsmeisterschaft2016 PDF Drucken E-Mail

Vereinsmeisterschaft SGW Badminton

alt

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft lockte rund 25 begeisterte Mannschafts-, Hobby, Schüler und Jugendspieler am vergangenen Wochenende in die Dr Horst Schmidt Halle am Aulenberg. Es wurde in den Disziplinen Einzel und Doppel die besten Vereinsspieler 2016 ermittelt. Im Doppel der Schüler konnten sich Leni und Niklas klar gegen die anderen drei Gruppengegner durchsetzten. Auch im Einzel der Schüler A gewinnt Niklas Grall nach einem hart umkämpften Finale gegen Lenard Kaufmann im dritten Satz mit 23:21. Die Schüler B dominiert Moritz im finalen mit 21:7 und 21:8.

alt

Bei den Erwachsenen haben Martin Grall und Jens Arntzen im Doppel die Vereinsmeisterschaft für sich entschieden. Die Gruppe war bunt gewürfelt. Neben zwei Damen (Ina Sandner/Kristina Kipp) haben auch die Jugendlichen das Feld aufgemischt. Spannend und am Ende eines langen sportlichen Tages konnten schließlich der Vereinsmeister 2016 im Einzel gekürt werden.

In einem packenden Finale hat Martin Grall letztlich gegen Andreas Simon seine langjährige Erfahrung den Sieg gebracht. Hervorzuheben ist, dass Karl Nagel (Jahrgang 2002) in einem starken Halbfinale gegen den späteren Fizevereinsmeister sein Talent unter Beweis gestellt hat. In einem hart umkämpften Dreisatzspiel (21:18;18:21;18:21) musste er sich schließlich leider geschlagen geben.

alt        alt

Abgerundet wurde der anstrengende aber schöne und spielereiche Tag bei einem gemütlichem Grillabend mit allen Teilnehmer, Familienmitgliedern und Freunden der Abteilung.

alt

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 06. Juli 2016 um 13:39 Uhr
 
Anmeldung zur Vereismeisterschaft PDF Drucken E-Mail

die Vereinsmeisterschaft 2016

 

wir am 25.06.2016 gespielt. (ab 10:00Uhr)

 

Die Jugend und die Minis spielen zusammen an einem Tag mit den Senioren (natürlich in Weiterstadt).

 

Bitte haltet euch den Termin frei.

Ist auch gleichzeitig unsere Saisonabschluß-Party!!

 

Ich werde ab Dienstag die Meldeliste mitbringen, dann könnt ihr euch bei mir anmelden.

Bitte fragt auch eure Eltern, ob ihr an dem Wochenende Zeit habt.

Gespielt wird Doppel (10:00) und Einzel (12:00).

 

überlegt bitte auch mit wem ihr Doppel spielen wollt.

Ich würde vorschlagen, das die Jugend bei den Erwachsenen mitspielt.

 

also - ran an den Federball

 

Bitte überlegt auch, ob jemand einen Kuchen oder Salat mitbringen kann.

 

VG

Martin

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. Juni 2016 um 15:14 Uhr
 
Vereinsmeisterschaft2016 PDF Drucken E-Mail
Vereinsmeisterschaft und Grillfest
Lieber BadmintonnerInnen,
wie ihr bestimmt schon gehört habt , findet am 25.06. unserer Vereinsmeisterschaft statt.
Im Anschluss daran wollen wir ein Sommerfest feiern.Dazu seid ihr und eure Familien herzlich eigeladen. Um besser planen zu können, möchte ich nun - bis Do den 16.06. - wissen wer und mit wieviel Personen zum Sommerfest kommt bzw nach den Vereinmeisterschaften gleich da bleibt. Bitte gebt mir bescheid per E-Mail oder Tel. 06150 592 55 66.
Über eine rege Teilnahme werden wir uns sehr freuen.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Juni 2016 um 15:38 Uhr
 
Sonderbeitrag PDF Drucken E-Mail

Ab sofort wird für die Mitgliedschaft in der Abteilung Badminton ein Sonderbeitrag erhoben.



Aufgrund der finanziellen Lage wurde bei der Abteilungsversammlung am 18.9.2015 beschlossen einen Sonderbeitrag zu erheben. Dieser Beschluß wurde durch die Delegiertenversammlung im April bestätigt. Ab sofort beträgt der Sonderbeitrag mtl. pro Mitglied 2,00 Euro und für Familien bei denen mindestens 3 Personen Mitglied in der Abteilung sind, mtl. 5,00Euro.



Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 30. Juni 2016 um 16:15 Uhr
 
1.Mai 2016 PDF Drucken E-Mail

1. Mai-Radtour Revival- Nächstes Jahr fest vormerken!

In diesem Jahr fand seit langem wieder eine Radtour am 1. Mai organisiert von und für Mitglieder der Abteilung. Kurzentschlossen wurde zwei Wochen vor dem Tag der Arbeit zu dieser Tour eingeladen. Vielleicht etwas zu kurzfristig hatten doch viele diesen sonnigen Tag bereits verplant. Treffpunkt war Am Aulenberg. Von dort aus ging es gemütlich zum Waldfest am Tännchen anschließend zu den Anglern in Griesheim und im Anschluss mit kleinem Umweg zurück Richtung Weiterstadt. Ziel der Radtour war das Familienfest auf dem Marienhof in Braunshardt. Hier haben die tapferen Radfahrer bei Wurst und Bier den schönen Tag beendet. Schon jetzt bitte das nächste Jahr im Kalender für die 1. Mai Radtour der Badmintoner vormerken. Da ist doch sicher dass die Teilnehmer sich zahlenmäßig wieder mindestens verdoppelt.

alt
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 13. Juni 2016 um 15:23 Uhr
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 11