2. Jugendrangliste

Jugend-Aktuell

2. Jugendrangliste

2. Jugendrangliste Badminton Bezirk Darmstadt

Artjom Schaljapin gewinnt Einzel U13

Am vergangenen Adventswochenende war die Badminton Jugend des Bezirks Darmstadt zu Gast in Weiterstadt. Trotz kalter Temperaturen in und um die Halle verlief das Turnier reibungslos. Am Samstag kämpften ab 9:30 Uhr in den Einzeldisziplinen Rund 80 Teilnehmer in den Altersklassen U13 bis U19 um Ranglistenpunkte. Am Sonntag wurden ab 10:00 Uhr die Wettkämpfe im Einzel U9/U11 und Mixed U13 bis U19 ausgetragen. Im Anschluss wurden die Spiele der Doppeldisziplinen ausgetragen. Die SG Weiterstadt ging insgesamt mit 12 Spielern an den Start. David Klaic konnte sich den 3. Platz in der Altersklasse U11 erkämpfen. Bei den Mädchen U11 belegte Ylvie Grall den ersten Platz. Ihr gleich tat es Artjom Schaljapin, der ebenfalls den ersten Platz in seiner Altersklasse (U13) erkämpfte. Gemeinsam mit David Becker belegte er in der Altersklasse U15 im Doppel den 4. Platz. Sandro Korlevic und Philip Grall konnten sich hier bis auf den 2. Podestplatz vorkämpfen. Niklas Grall und Abdulla Miskine U17 mussten sich leider schon nach den ersten Spielen geschlagen geben. Die „alten Hasen“ Jonas Neukirch und Harald Schneider mussten sich in ihrer Gruppe nur einmal geschlagen geben und belegten einen souveränen 2. Platz. Jakob Solzer und Nick Teifel haben ebenfalls dieses Wochende die SG Weiterstadt vertreten. Das Turnier in Weiterstadt war ein voller Erfolg. Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer.

Ina Beck/D.Redling

alt

Drucken