2.Bezirksranglist PDF Drucken E-Mail

 2. Jugendrangliste Badminton Bezirk Darmstadt

Lisa Nagel Gewinnerin im Mixed U19

Am 10. und 11.12. richtete die Abteilung Badminton der SG Weiterstadt in der Sporthalle der Albrecht-Dürer-Schule die 2. Bezirksrangliste für Jugendspieler U11 bis U19 im Bezirk Darmstadt aus. Am Samstag kämpften ab 9:30 in den Einzeldisziplinen Rund 70 Teilnehmer in den Altersklassen U11 bis U19 um Ranglistenpunkte. Am Sonntag wurden ab 9:00 die Wettkämpfe im Mixed und ab 11:00 in den Doppeldisziplinen ausgetragen.

Die SG Weiterstadt ging insgesamt mit 16 Spielern an den Start. Darunter auch viele, die zum ersten Mal dabei waren.

alt


Im Jungeneinzel U13 schlagen sich Philipp Grall und Artjom Schaljapin. Philipp belegt nach einem umkämpten Halbfinalverlust noch einen tollen 5. Platz.

In der Altersklasse U15 treten Sandro Korlevic, Filipo Titz, Robin Uebelgünn, Niklas Grall und Lenard Kaufmann an. Lenard belegt in dieser Altersklasse den 7. Platz. Gemeinsam mit seinem Dopplepartner Niklas Grall werden sie in nach einem starken 3 Satz Sieg 3. Im Gesamtfeld. Dahinter belegen Sandro Korlevic und Filipo Titz den 5. Und Artjom Schaljappin und Robin Uebelgünn den 7. Platz.

Unsere Routinier Lisa Nagel wurde ihrer Favoritenrolle im Mixed U19 mit ihrem Partner Tan Collin Wei gerecht. Die beiden Gewinnen alle Gruppenspiele klar in zwei Sätzen. Im Doppel belegt das Weiterstädter Doppel Lisa Nagel mit Maivi Stumpp den dritten Platz.

alt

Auch Jonas Neukirch kann sich im Herreneinzel U19 gut behaupten und erreicht einen guten 5. Platz beim Turnier in heimischer Halle. Knapp dahinter muss sich Harald Schneider mit dem 7. Platz begnügen.

alt


Das Turnier in Weiterstadt war ein voller Erfolg. Danke an alle Teilnehmer, Helfer und Zuschauer.

I.B.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Januar 2017 um 17:23 Uhr