Vereinsmeisterschaft2016 PDF Drucken E-Mail

Vereinsmeisterschaft SGW Badminton

alt

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft lockte rund 25 begeisterte Mannschafts-, Hobby, Schüler und Jugendspieler am vergangenen Wochenende in die Dr Horst Schmidt Halle am Aulenberg. Es wurde in den Disziplinen Einzel und Doppel die besten Vereinsspieler 2016 ermittelt. Im Doppel der Schüler konnten sich Leni und Niklas klar gegen die anderen drei Gruppengegner durchsetzten. Auch im Einzel der Schüler A gewinnt Niklas Grall nach einem hart umkämpften Finale gegen Lenard Kaufmann im dritten Satz mit 23:21. Die Schüler B dominiert Moritz im finalen mit 21:7 und 21:8.

alt

Bei den Erwachsenen haben Martin Grall und Jens Arntzen im Doppel die Vereinsmeisterschaft für sich entschieden. Die Gruppe war bunt gewürfelt. Neben zwei Damen (Ina Sandner/Kristina Kipp) haben auch die Jugendlichen das Feld aufgemischt. Spannend und am Ende eines langen sportlichen Tages konnten schließlich der Vereinsmeister 2016 im Einzel gekürt werden.

In einem packenden Finale hat Martin Grall letztlich gegen Andreas Simon seine langjährige Erfahrung den Sieg gebracht. Hervorzuheben ist, dass Karl Nagel (Jahrgang 2002) in einem starken Halbfinale gegen den späteren Fizevereinsmeister sein Talent unter Beweis gestellt hat. In einem hart umkämpften Dreisatzspiel (21:18;18:21;18:21) musste er sich schließlich leider geschlagen geben.

alt        alt

Abgerundet wurde der anstrengende aber schöne und spielereiche Tag bei einem gemütlichem Grillabend mit allen Teilnehmer, Familienmitgliedern und Freunden der Abteilung.

alt

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 06. Juli 2016 um 13:39 Uhr