SG Weiterstadt - Badminton

Karl Nagel

Weiterstädter Bub erfolgreichster Starter bei Bezirksmeisterschaften Frankfurt.

Der bei der SGW groß gewordene und auch in Bezug auf Badminton ausgebildete Karl Nagel war erfolgreichster Starter bei den Bezirksmeisterschaften im Bezirk Darmstadt. Da Karl zu Saisonbeginn zum TV Hofheim gewechselt hat, muss er bei Bezirksranglisten und Bezirksmeisterschaften auch im Bezirk Frankfurt starten, da Hofheim in diesem Bezirk gemeldet ist.

Seinen Einstand gab er am 26.&27. Oktober und wurde erfolgreichster Teilnehmer in der Altersklasse U15 und das obwohl er ´mit Jahrgang 2002 zu den Jüngeren der Startberechtigten Jahrgänge 2001 & 2002 gehörte.

Im Einzel wurde in einem 64´er Bogen gespielt, d.h. es wurde zunächst zwei Runden gespielt, um sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Er schaffte es letztlich bis ins Finale, mußte aber bereits in 2 Spielen über die volle Distanz von 3 Sätzen. In einen extrem engen und umkämpften Endspiel konnte er sich im 3. Satz mit 21:19 gegen seinen Vereinskameraden David Schäfer (2001) durchsetzen.

Sowohl im Doppel mit Nils Schmidt und im Mixed mit Julia Bothe wurde er guter Zweiter, wobei hier beide Endspiele im 3. Satz mit 2 bzw. 4 Punkten Unterschied verloren wurden.

Die nächsten Aufgaben sind im Oktober eine Südwestdeutsche Rangliste in Saarbrücken und im November die Hessenmeisterschaften in Dillenburg. Wir sind gespannt, wie er sich dort schlagen wird und obwohl für Hofheim startend ja auch immer noch ein wenig die SGW vertritt! Wir Gratulieren

Drucken