SG Weiterstadt - Badminton

4.HBVRangliste

4. Rangliste des Hessischen Badmintonverbandes in Weiterstadt

Am Wochenende richtete die Badmintonabteilung der SG Weiterstadt die 4. Hessische Rangliste der Schüler und Jugend für die Altersklassen U13 und U15 aus. Das Turnier fand unter etwas ungewohnter Voraussetzung statt. Durch die Vorbereitungen auf andere Veranstaltungen in der Halle waren die Fensterfronten dunkel abgehängt. Doch was am Anfang als ungewöhnlich empfunden wurde, hat man schnell akzeptiert da die Lichtverhältnisse gut für das Spiel waren.

alt

Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den Vizepräsident Leistungssport des hessischen Badmintonverbandes Andreas Kuhaupt, konnten die ungeduldigen Teilnehmer endlich loslegen. Dank des Platzangebotes von zwei Hallen wurden die Spiele zügig durchgeführt und es entstanden nur kurze Wartezeiten.

Die Weiterstädter Fahne wurde durch Karl Nagel, Mitglied des Teams Hessen und Talentpools Deutschland, hochgehalten. Im Endspiel stand er dem an EINS gesetzten Lars Rügheimer gegenüber und verlor sein Spiel in 3 Sätzen 8:21/ 22:20 / 11:21. Auch im Doppel stand er auf dem Siegerpodest und belegte einen guten  zweiten Platz.

alt

Zeitgleich spielten die Altersklassen U17 in Messel. Hier nahmen 3 Spieler der SG Weiterstadt teil. Lisa Nagel und Sina Röder erreichen diesmal leider nur einen 8. Platz. Im Mixed belegte Lisa Nagel mit ihrem Partner Jonas Bergmann einen Platz im Mittelfeld

Drucken