SG Weiterstadt - Badminton

9 Podiumsplätze für die Badmintonabteilung der SGW

3. Bezirksrangliste der Jugend und Schüler am 16. & 17. Februar 2013

Die 3. Bezirksrangliste des Badminton-Bezirks Darmstadt stellte die SGW mit 11 Spielern im Einzel und 8 Paarungen in den Doppel- und Mixeddisziplinen die meisten Teilnehmer. Doch auch aus sportlicher Sicht konnte man mit dem Gesamtergebnis durchaus zufrieden sein. Mit einem noch etwas verhaltenen Samstag mit 3 Platzierungen unter den ersten Dreien wurden dann am Sonntag immerhin 6 Podiumsplätze erkämpft. Dabei wäre in der ein oder anderen Disziplin durchaus noch ein Sieg mehr möglich gewesen, doch nicht immer lassen sich Spiele vorhersagen und jeder Sieg muss erst auch eingefahren werden.

 So blieben Philip Grall der beste Weiterstädter mit seinem Sieg im Einzel bei den Jungen U9, sowie Sina Röder und Moritz Sturm als Erste im Mixed U17.

 Die weiteren Weiterstädter Platzierungen lauten wie folgt:

Jungen Einzel:

U9:  1. Platz Philp Grall

U11:  5. Platz Robin Uebelgünn, 6. Philip Grall (wurde auch bei U11 gewertet), 7. Niklas Grall

U13:  2. Platz Karl Nagel, 8. Niklas Keller

U15:  Platz 9-12 Jonas Bergmann, Jonas Jonas Neukirch, 13-16 Jacob Solzer, Frederik Engel

U17:  9-12 Moritz Sturm

 Mädchen Einzel:

U15:  3. Platz Sina Röder, 4. Lisa Nagel

 Mixed:

U13:  2. Platz Karl Nagel/Julia Bothe (SG Dornheim)

U15:  3. Platz Jonas Bergmann/Lisa Nagel

U17:  1. Platz Moritz Sturm/Sina Röder

 Jungen Doppel:

U13:  2. Platz Karl Nagel/Alan Fritsche (BV Darmstadt)

U15:  5. Platz Jacob Solzer/Frederik Engel

U17:  2. Platz Moritz Sturm/Jonas Bergmann

 Mädchen Doppel:

U15:  3.Platz Sina Röder/Lisa Nagel

 

KN

Drucken